Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und dieses gilt es zu erhalten!

Sie individuell zu beraten und zu unterstützen, liegt uns besonders am Herzen. Daher möchten wir Sie auf Ihrem Weg sowohl kurativ als auch präventiv begleiten. Hierzu bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihren Weg der Gesundheit erfolgreich zu beschreiten.

Es ist wichtig, die Initiative zu ergreifen, um möglichst lange ein bewegtes Leben führen zu können.

Synchro-Zirkel

Beweglich, fit und gesund: Mit dem richtigen Training keine Frage des Alters.

Erfahren Sie mehr >

Prävention

Neben Wiederherstellung sind vor allem die Förderung und die Erhaltung der Gesundheit des Bewegungsapparates ein wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben.

Erfahren Sie mehr >

fle-xx

Mit dem fle-xx Zirkel krankenkassenbezuschusst zu mehr Beweglichkeit.

Erfahren Sie mehr >

Mitgliederstimmen

„Ich habe letztes Jahr im Oktober eine neue Lunge bekommen. Damit diese sich richtig entfaltet, gut belüftet und trainiert wird, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Synchrozirkel Training zu machen. Ich trainiere hier, weil diese Geräte genau auf meine Bedürfnisse eingestellt sind. Nach dem Training habe ich abends weniger Druck auf meiner Brust. Mir tut der Sport hier so gut, dass ich jeden Tag zum Training komme"

Gertrud Albrecht

Henning Fricke: „Das Zirkeltraining ist mir gegen meine Rückenschmerzen empfohlen worden. Seit ich regelmäßig trainiere, habe ich nie wieder Probleme mit dem Rücken gehabt. Sogar das Holz hacken macht mir wieder Spaß.“
Sabine Fricke:“ Ich finde das Training vor allem gut, da es schnell geht, individuell und effektiv ist.“

Sabine und Henning Fricke

„Durch das Synchrozirkel Training bin ich im Nacken beweglicher geworden. Das Training in ruhiger Atmosphäre gefällt mich sehr gut. Außerdem macht es Spaß.“

Hans Heinrich Glauner

„Ich finde gut, dass man zum Training kommen kann, wann man möchte. Es macht Spaß und ich fühle mich gut dabei. Alles ist in Schwung und in Bewegung.“

Jutta Schwarz

„Meine Mutter hat mir den Zirkel empfohlen, da sie hier auch trainiert. Nach kurzer Trainingszeit habe ich festgestellt, dass mir mein Rücken nach einem langen anstrengenden Arbeitstag viel weniger weh tut. Ich arbeite in der Gastronomie und muss daher auch schwer tragen und lange stehen. Zudem hat sich mein Körper positiv verändert. Gerne trainiere ich vor der Arbeit, weil ich danach richtig energiegeladen und im Schwung bin.“

Melanie Lambeck

„Ich trainiere hier, weil ich meine Beweglichkeit erhalten möchte. Durch das Training steigert sich das allgemeine Wohlbefinden. Das Synchrozirkel Training nimmt wenig Zeit in Anspruch und ist daher gut in den Alltag zu integrieren.“

Nicola Lüdemann

„Ich bin 70 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, weil ich hier schon seit über einem Jahr trainiere und möchte noch viele Jahre dabeibleiben.
Vor 1 ¼ Jahren habe ich eine neue Hüfte bekommen und bin gleich nach der Anschlussheilbehandlung übergangslos zu diesem Synchrozirkel Training gekommen. Durch dieses Krafttraining sind meine Hüftschmerzen fast weg. Außerdem kann ich jetzt meine Muskeln sehen. Auch meine Ausdauer hat sich extrem verbessert. Es ist nie zu spät für Muskelaufbau.“

Hans-Dieter Rißmann

Das Training im Synchro-Zirkel ist für mich ein guter Ausgleich, da ich eine sitzende Tätigkeit habe. Die Zeitspanne in der ich hier trainieren kann, ist sehr groß (12 Std. täglich), so dass ich es gut einrichten kann, möglichst 2 mal die Woche zu trainieren.
Mir gefällt gut, dass alle Muskelgruppen angesprochen werden und auf meine Problemzonen (Knie, Schulter, Rücken) eingegangen wird, durch die individuelle Einstellung der Geräte. Zudem kann ich mit meiner Ehefrau hier gut zusammen trainieren.

Volker Kruse